Workshops

Workshop-Session 1 (14:30h)

Thema: Heilung - Die Salbung, nach der du dich sehnst
Leiter: Andreas Herrmann
Wenn wir ohne die Salbung Kranken die Hände auflegen, werden wir immer wieder über fehlende Erfolge irritiert sein, so dass wir irgendwann aufgeben. Salbung ist die Kraftausrüstung Gottes, die uns zum Außergewöhnlichen befähigt. Deshalb ist ein wichtiger Bestandteil dieses Seminars die Vermittlung von Salbung. Wir wollen lernen, ein Gefühl für Gottes Gegenwart und Salbung in unserem Leben zu kultivieren.

 

Thema: Young Generation
Leiter: Antonio Weil
In der heutigen Zeit von Amazon Prime, Social Media und Insta-Stories müssen wir uns über eine Sache im Klaren werden: Du und ich sind wahrscheinlich die einzige Bibel, die unsere Freunde, Bekannten und Mitmenschen bisher jemals gelesen haben! Das bedeutet, wir müssen uns fragen: „Was für ein Bild von was für einem Gott vermitteln wir ihnen?“ Heutzutage geht es gar nicht in erster Linie um Church Lifestyle, Entertainment und Equipment – sondern du und ich; wir sind das Equipment! Und um uns am Laufen zu halten, braucht es drei Mahlzeiten und ein Licht, das uns den Weg zeigt! Wie The Basement in Wiesbaden dies auf relevante Art und Weise umgesetzt hat und wie du für die Arbeit unter jungen Menschen begeistert werden kannst, erfährst du hier.

 

Thema: Der Heilige Geist in Ehe & Familie
Leiter: Ruedi Suhner
Die Ehe und die Familie gehören zur Schöpfungsordnung und zum Kern der Gemeinde Jesu. Wieviel mehr dürfen wir darin Gottes Segen und Kraft erwarten. Wir werden anhand von grundlegenden Gedanken, vielen Beispielen und praktischen Übungen einfache und umsetzbare Wege erkunden, wie unser Ehe- und Familienalltag mehr vom Geist Gottes und von seiner Kraft und Liebe erfüllt werden kann. Eingeladen sind Ehepaare, aber auch verheiratete Frauen und Männer die ohne Ehepartner kommen.

 

 

Workshop-Session 2 (15.45h)

Thema: Heilung - Glaube und Salbung für Wunder aktivieren
Leiter: Andreas Herrmann
Die empfangene Salbung durch Anwendung besser kennenlernen und entdecken, wie sie durch dich arbeitet und andere heilt. Einleitung und Übergang zur Praxis.

 

Thema: Spirit-filled worship
Leitung: Marc James
Was können wir erwarten, wenn wir uns versammeln und singen?

Wie können wir die Gegenwart Gottes in unseren Treffen erleben?
Wie kann Worship Musik die Atmosphäre verändern, eine Kultur schaffen und die Gesellschaft verändern?

All diesen Fragen möchten wir in diesem Workshop auf den Grund gehen.

 

Thema: Überrascht von der Kraft des Heiligen Geistes
Leitung: Patrick Noser
Wir sind Pfingstgemeinden – aber schätzen und kennen wir noch das Geheimnis der Geistestaufe? Die Geistestaufe hat meine Beziehung zu Gott vertieft und meinen Dienst verstärkt. In diesem Workshop hören wir etwas über unser geistliches Erbe und mein Wunsch und Verlangen ist es, dass wir die Kraft des Heiligen Geistes empfangen.